Mit den älteren Kindern untersuchen wir den Zustand der nahegelegenen Cloer: Biologische und Chemische Gewässergüte und/oder Strukturgüte. Ein auszuwählendes Journalistenteam dokumentiert zudem die Forschungsergebnisse.
Was ist ein Indikatortier? Wieso mögen Schnecken kein saures Wasser? Was bedeutet zuviel Dünger für unsere Gewässer? Und wieso sind kurveige Bäche besser als schnurgerade? Und wer im Park weiß eigentlich wie lang die Cloer ist? Das Journalisten-Team investigativ auf die Suche nach Interview-Partnern…
Empfohlene Jahreszeit: April – September (es empfiehlt sich mit einer Klasse mindestens zwei Besuche zu dem Thema durchzuführen)
Dauer: 2,5 Stunden
Mitbringen: Pausensnack/Getränk, wetterangepasste Kleidung; Wechselklamotten (Minimum: 2. Paar Socken, Schuhe); Gummistiefel
Preis: kostenlos, Spende gerne willkommen